harry
gerson

harry-gerson

Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • Zulassung als Rechtsanwalt 1980
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1987

Im Arbeitsrecht gilt mein Engagement der Beratung und Vertretung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Dabei bin ich vor allem in folgenden Bereichen tätig:

Bei Kündigungen aller Art, dem Abschluss von Arbeitsverträgen, Aufhebungsverträgen, Fragen rund um die Themen Abfindung, Abmahnungen, dem Bereich Arbeitsverträge/Werkverträge, behindertengerechte Beschäftigung und betriebliches Eingliederungsmanagement, Versetzungen, Entlohnung und vieles andere. Ich kümmere mich auch um sozialrechtliche Fragen, die im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis auftauchen.

Wichtig ist mir, die im Arbeitsverhältnis auftretenden Widersprüche in den betrieblichen Zusammenhang zu stellen und der Individualisierung von Konflikten am Arbeitsplatz entgegenzuwirken.

Unseren türkischen und kurdischen Mandanten stehe ich auch in ausländerrechtlichen Fragen zur Seite.

Mitgliedschaften:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm (RAK)

DAV (Deutscher Anwaltverein)

Bochumer Anwalt- und Notarverein e.V. (BoANV)